Seit Jahren hatte ich sowohl einen Desktop und ein Notebook, aber ich habe immer die beiden in sehr unterschiedlicher Weise verwendet. Die leistungsstarken und Oversize-Desktop wird zum Spaß zu Hause, Akku XPS 1536 die langsam, aber extrem portable Notebook ist für die Arbeit während meiner pendeln und reisen.
Es ist ein starkes Demarkationslinie, dass ich nur selten überschritten, aber die Zurückhaltung war noch nie so schwer. Immerhin ist mein pflichtbewusste, aber alternde IBM ThinkPad X30 nicht gerade ein Spiele-Kraftpaket, und mein 21-Zoll-Desktop-CRT-Monitor ist ein Schmerz, Dell Precision M20 akku um auf den lokalen BART Schleppe zu tragen.
Dann passierte etwas. Getestet habe ich von Dell XPS M1710 Notebook, und die Linie zwischen Desktop-und Notebook begann zu verschwimmen.
Kraftvoll und Pricey
Die Versandkosten roten XPS M1710 ich getestet habe (das Gerät kommt auch in schwarz) ist ein leistungsstarkes Notebook. Es umfasste einen 2,16-GHz Intel Core Duo T2600 Prozessor, 1 GB RAM und NVIDIA: Die aktuelle Top-of-the-line-Grafikprozessor der GeForce 7900 GTX (mit 512 MB Speicher).
Das Gerät erwies sich ihre Qualitäten in unserem WorldBench 5 Tests, Ausklinken einen fantastischen Score von 106 auf. Übrigens, gebunden, dass Gäste unsere bisherigen Top-dog-Notebook, das bullige Aurora m7700 von Dell-prozentige Alienware.
Das Gerät verfügt außerdem hat außergewöhnlich gut in unsere Doom 3 und Half Life 2 Spiele-Tests. Mit Doom gesetzt zu 1280 x 1024 laufen und mit Antialiasing ausgeschaltet ist, verzeichnete der Einheit 106 Frames pro Sekunde, mit AA eingeschaltet traf es 88 fps. In Half Life 2, bei 1280 x 1024 mit AA ausgeschaltet ist, erreicht es 128 fps; mit AA eingeschaltet es genagelt 113 fps.
Alle, die Frames pro Sekunde bedeuten nicht, hocken, wenn sie nicht gut aussehen. Die M1710 deckt, dass der Winkel auch Akku Dell Inspiron B130 mit einer massiven 17-Zoll-Breitbild-LCD, das eine native Auflösung von 1920 x 1200 bietet.
Natürlich hat all diese Macht und Schönheit ihre Kosten. Zunächst ist der Preis: Ein Herzinfarkt-induzierenden $ 3860 für unsere Konfiguration. Zweitens gibt es das Gewicht: 8,9 £ fliegen solo, £ 10,6 mit dem AC-Adapter (ja, das ist ein großes, honkin "-Adapter). Und du wirst es brauchen, weil, drittens, lief der Akku nur 2 Stunden, 33 Minuten zwischen den Ladungen in unseren Tests. Das ist nicht ganz stellaren - auch für einen Desktop-Replacement-Notebook.
Mehr Multimedia, bitte
Sobald der PC World Test Center beendet seine Tests, und in meinem anhaltenden Streben nach Wissen, ich pflichtbewusst die M1710 mit Bethesda Elder Scrolls IV geladen: Oblivion. Zwei Worte: Heilige Kuh. Ja, es ist ein optisch berauschendes Spiel, mit tollen Szenen im Freien, aber was ist so cool ist, wie meisterhaft der M1710 Hardware abgewickelt es auch bei den höchsten Einstellungen.
Das Notebook haben auch einen guten Job Darstellung meiner Test-DVD: Hellboy. Die Haut der Titelfigur sah entsprechend Purpur, und die Anzeige bearbeitet die schnelle Aktion gut, obwohl einige der dunkleren Szenen schien ein bisschen matschig.
Turtle Beach Audio Advantage-RoadieThe M1710 ist nach vorne gerichtete Lautsprecher und nach unten abstrahlenden Subwoofer angeboten ziemlich gut klingen. Aber wie die meisten Desktop-PC-Enthusiasten, fand ich mich fehlt die Surround-Sound zu erreichen mit der einfachsten 5,1-Lautsprecher-Setup.
Also habe ich eingesteckt im Turtle Beach Audio Advantage-Roadie. Die $ 80 USB-Gerät übernimmt für Ihr Notebook Dell Vostro 1400 akku bestehenden Audio-Chip, mit dem Sie hochwertige 5.1-Audio an Lautsprecher oder Kopfhörer Kanal, durch eine Fülle von verschiedenen Buchsen.
Turtle Beach Ear Force headphonesPretending Ich wäre mit dieser fast 11-Kilo-Ungetüms Notebook auf der Straße, verbunden mir der Roadie zu Turtle Beach Ear Force HPA-Kopfhörer. Diese $ 100 Dosen Erstellen eines Surround-Sound-Umgebung mit vier Lautsprechern, für jedes Ohr (Front-, Center, Rear und Subwoofer).
Ich habe noch nie ein Fan von "simuliert" Surround-Sound, aber die Roadie und Ear Force HPA Kombination klappte wie am Schnürchen. Das Gameplay wurde noch intensiveres, wurden Filme mehr Spaß zu sehen, und die Musik klang großartig.
Meine einzige Beschwerde: Trotz der bequemen Kunstleder-Ohrpolster und das clever autoadjusting Stirnband, den Hörer zu Akku Inspiron 5100 viel von einem Druck auf meine Melone. Ich fand mich mit den Pausen nach 30 bis 45 Minuten nach dem Gebrauch zu nehmen.
Ich muss sagen, dass ich wirklich genossen mit dem Dell XPS M1710, besonders wenn ich in die zusätzliche Audio-Hardware angeschlossen ist. Könnte ich anstelle meiner geliebten Desktop-und ultraportable ThinkPad mit einem?
Ich glaube, ich antwortete auf meine eigene Frage, wenn ich zu packen Sie das Gerät mit nach Hause nehmen für einen Abend von zusätzlichen Oblivion testen und es einfach nicht in meinen Timbuk2 Laptoptasche passen ging. Auch würde es in meinem PC World Standard-Ausgabe Targus Computer Tasche passen. In der Tat, die einzige Tasche, die ich bekommen konnte sie passen in ein altes, beat-up Rucksack (das ist einfach keine Möglichkeit, Akku Latitude D630 eine fast 4000 $-Notebook zu behandeln).
Ja, es ist tragbar - aber nur knapp. Ich denke, am Ende werde ich wohl immer ein Desktop und ein Notebook - aber wenn ich nur eine auswählen müsste, die Dell würde eine Menge Spaß machen.
No comments:
Post a Comment